Morgen Kinder wird’s was geben…

Das ganze Team vom Kostnixladen ist schon sehr aufgeregt und es wird emsig an den letzten Vorbereitungen gearbeitet.

Morgen Freitag, 10.10.2014 ist es endlich so weit! Ein Projekt, das seinen Ursprung im Oktober letzten Jahres genommen hat, steht vor der Finalisierung.

Logo rot small

Dank vieler großzügiger Spenden ist der Laden bereits sehr gut gefüllt. Das nachstehende Bild wurde vor 2 Wochen aufgenommen, aber mittlerweile haben sich die Regale so sehr gefüllt, dass gar keine Lücken mehr zu sehen sind.

KNL Rundblick

Die Last der Kleidungsstücke war so schwer, dass die 2 Kleiderständer, die links am Bild zu sehen sind, zusammengebrochen sind und wir sehr schnell einen Ersatz finden mussten. Dank unserer großartigen Mitarbeiter war das Problem innerhalb weniger Stunden beseitigt.

Heute wird im Laden noch einmal geräumt und geputzt und morgen wird fleißig gekocht, um die Gäste, die mit uns gemeinsam die Eröffnung feiern wollen, mit einem Wastecooking-Buffet verwöhnen zu können.

Viele haben inzwischen gefragt, was ein Wastecooking-Buffet ist. Hier die Erklärung: Wir verwenden für das Buffet überwiegend Lebensmittel, die aus verschiedenen Gründen noch voll genießbar aber für den Müll bestimmt sind. Diese werden uns von Privatpersonen oder Firmen zur Verfügung gestellt. Wastecooking ist somit eine Aktion gegen die Lebensmittelverschwendung, was uns ein sehr großes Anliegen ist.

Neben all der Aufregung über das morgige Event freuen wir uns riesig, dass wir endlich offiziell starten können. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass die Zeit reif ist einen neuen Weg zu gehen.

In den letzten beiden Wochen haben sich sehr viele Menschen gemeldet und sind bereits vor der offiziellen Eröffnung vorbei gekommen um den Kostnixladen zu unterstützen.

An dieser Stelle ein großes

DANKESCHÖN

an alle, die uns geholfen und Mut gemacht haben!

Auch dafür ist die morgige Eröffnungsfeier da, um Danke zu sagen. Wir sehen uns!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s