Bilder von der Eröffnungsfeier

An die hundert Personen haben gestern die Eröffnung des Kostnixladen in der Pfarre Gratkorn mitgefeiert.

Im Festakt hat Mitinitiator Hans Preitler die Idee und Entstehung des Kostnixladens vorgestellt. Interessante Ansprachen von Vizebürgermeister Herbert Perhab, Transition Graz- David Steinwender, SOL – Josef Knabl, Foodsharing – Katrin Lampl und Pfarrer P. Bendedikt Fink haben bewusst die Zusammenhänge zu anderen Bereichen dargestellt.

Musik von Andrea Karrer und Titow Griem haben der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen gegeben.

Mit dem Durschneiden eines Bandes durch Pater Benedikt und Hans Preitler wurde der Kostnixladen offiziell eröffnet und von Pater Benedikt gesegnet.

Die Gästen wurden mit einem “Wastecooking”-Buffet verwöhnt. Beim geselligen Zusammensein, haben die Leute schon im Kostnixladen gestöbert und so manch einer hat was gefunden, was er sich schon lange gewünscht hat.

Auf der Webseite der Pfarre Gratkorn ist ein ausführlicher Bericht über die Eröffnungsfeier zu finden.

In dieser Diashow haben wir die Impressionen des Abends in Bildern festgehalten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Bilder von der Eröffnungsfeier

  1. Pingback: Kampf der Lebensmittelverschwendung | Kostnixladen Gratkorn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s